Zeitlos Film M&R
English

Inhalt

Start

Filme

 Früchte der Langeweile

 Die Garage, also bin ich

 Die Herrschaft der Haare

 Auch auf dem Seitenstreifen

 Mein Düsseldorf

 Die Welt zu Gast bei Frechen

 Tonnen zu Tulpen?


Auszeichnungen

Pressemappen

Biographien

Links

Impressum


Intro





Auszeichnungen
und Einladungen


Die Filme Früchte der Langeweile und Die Garage, also bin ich wurden auf verschiedenen Filmfestivals gezeigt und wurden mehrmals ausgezeichnet. Außerdem sind unsere Filme im Rahmen des Kabarett - Programms Der Mensch ist die Krone der Erschöpfung zu sehen.


Früchte der Langeweile


5th Int'l Fest of Cinema & Technology

4.12.2006: Die Uraufführrung der englischen Version von Früchte der Langeweile (Fruits of Boredom) fand am 4.12.2006 in Los Angeles statt, auf Einladung des "5th Int'l Fest of Technology".

Bei dieser Nordamerika-Premiere 
wurde der Film gleich zweimal ausgezeichnet. Er kam auf den den 2. Platz in der Kategorie "Best Micro Budget Short" und erhielt eine Lobende Erwähnung in der Kategorie "Best Comedic Short".



13. Rüsselsheimer Filmtage


9.6.2006: Die Premiere von Früchte der Langeweile fand am 9.6.2006 in Rüsselsheim statt. Der Film war zu den 13. Rüsselsheimer Filmtagen  eingeladen und wurde vom Publikum auf den 2. Platz gewählt.


2. Düsseldorfer Kurzfilmfestival


November 2004: Beim 2. Düsseldorfer Kurzfilmfestival 2004 erhielt die Preview - Fassung von Früchte der Langeweile zwei Auszeichnungen:

1. Preis der Jury
1. Publikumspreis
(mehr ...)

Hafenlichtspiele Düsseldorf

Am 23.8.2007 lief im Rahmen der Hafenlichtspiele im Düsseldorfer Medienhafen Früchte der Langeweile im Vorprogramm, in Anwesenheit der Regisseure.

14. Reinheimer Satirewoche


17.9.2006: Im Rahmen der 14. Reinheimer Satirewoche wurde am 17.9.2006 Früchte der Langeweile im satirischen Filmprogramm in Anwesenheit der Filmemacher gezeigt.


Filmfest Weiterstadt

13.8.2006: Als Preisträger der Rüsselsheimer Filmtage lief Früchte der Langeweile in Anwesenheit der Filmemacher am 13.8.2006 auf dem Filmfest Weiterstadt.

 

Die Garage, also bin ich
 
4. Düsseldorfer Kurzfilmfestival

30.11.2008
: 
Die Garage, also bin ich wurde beim 4. Düsseldorfer Kurzfilmfestival gleich doppelt ausgezeichnet: Der Film erhielt nicht nur den Jurypreis, auch das Publikum wählte ihn zu einem der besten Filme des Festivals.
 

15. Rüsselsheimer Filmtage

13.5. und 14.5.2008: Mehr als 1000 Zuschauer sahen 'Die Garage, also bin ich' bei den 15. Rüsselsheimer Filmtagen.
 
 
Photos
 
 
IFCT

5th Int'l Fest of Cinema and Technology (4. Dezember 2006)

Rüsselsheimer Filmtage 2006

13. Rüsselsheimer Filmtage  (9. und 10. Juni 2006)

Düsseldorf Short Film Festival 2004

2. Düsseldorfer Kurzfilmfestival 2004

hafenlichtspiele 2007

Hafenlichtspiele Düsseldorf 2007 (23. August 2007)
 
Reinheimer Satirewoche

Reinheimer Satirewoche 2006 (17. September 2006)

filmfest weiterstadt 2006

Filmfest Weiterstadt 2006
(13. August 2006)



Einladungen

Der Mensch ist die Krone der Erschöpung

Filmmuseum Düsseldorf

8.9.2007: Die musikalische Filmgala ging am 8.9.2007 im Filmmuseum Düsseldorf über Bühne und Leinwand des Black Box Kinos. Gezeigt wurden die Filme Früchte der
Langeweile, Die Garage, also bin ich und Die Herrschaft der Haare, begleitet von einem musikalisch - kabarettistischem Rahmenprogramm.

Premiere

'Die Herrschaft der Haare', unser neuer Film, wurde im Filmmuseum Düsseldorf uraufgeführt.
Zum Trailer


Logos
 
Black Box

Black Box Kino im Filmmuseum Düsseldorf
(8. September 2007)
 
 
© 2006 - 20015   www.zeitlos-film.de