Zeitlos Film M&R


Inhalt

Start

Filme

 Früchte der Langeweile

 Die Garage, also bin ich

 Die Herrschaft der Haare

 Auch auf dem Seitenstreifen

 Mein Düsseldorf

 Die Welt zu Gast bei Frechen

 Tonnenball

 Utopia Teutonica

Auszeichnungen

Pressemappen

Biographien

Links

Impressum

Intro






Utopia Teutonica

Wie Deutschland verbessert nachgebaut werden kann


Inhalt


Wir spürten es längst: In utopiefernen Zeiten wagt nur noch das zupackende Merkel Deutschland den radikalen Versuch seiner Neuerfindung. Entstanden ist ein visionärer Nachbau Deutschlands ohne seine Fehler, wenn auch vorerst nur am rechten Niederrhein, in Sachsen Anhalt und der bayerischen Rhön. So schön wie in diesem Film hat man Deutschland und seine phantasievolle Politik noch nie gesehen.

Filmtrailer



Textauszug


"Utopia teutonica ist das wohl radikalste sozialpsychologische Experiment der Nachkriegsgeschichte. Es verhilft der deutschen Mentalität endlich zu dem Charme, nach dem seit Karl dem Großen noch immer vergeblich gesucht worden ist. Erst im Nachbau zeigt sich das wirkliche Deutschland. Nur die Gedankenreise braucht keine Rücktrittsversicherung."


 
Filmdaten

Utopia Teutonica

Utopia Teutonica
Wie Deutschland verbessert nachgebaut werden kann
(D 2018)
  11'15"

Regie:
Hanns-Marcus Müller
& Jörg Rühenbeck

Format: Digital HD
Filmtrailer (0'55")

 © 2018   www.zeitlos-film.de